Plus
Simmern

Andreas Nikolay bleibt Simmerner Stadtbürgermeister – Keimer in Kastellaun bestätigt

Andreas Nikolay setzt seine Arbeit als Bürgermeister der Stadt Simmern fort.  Foto: Stadt
Andreas Nikolay setzt seine Arbeit als Bürgermeister der Stadt Simmern fort. Foto: Stadt

Konkurrenzlos war Amtsinhaber Andreas Nikolay bei der Wahl zum Stadtbürgermeister von Simmern. Ohne Mitbewerber war für den CDU-Kandidaten am Wahlabend lediglich die Prozentzahl der für ihn abgegebenen Stimmen relevant. Und die war am Ende zwar nicht herausragend, aber positiv: 68,7 Prozent erhielt Nikolay nach Auszählung von sieben der insgesamt acht Wahlbezirke (das Endergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest).

Lesezeit: 1 Minute
„Für mich ist es ein absoluter Ansporn“, sagte Nikolay, der seit 2009 im Amt ist und sich bei den Wählern für ihre Unterstützung bedankte und sich darauf freut, viele derzeit in der Kreisstadt laufende Projekte fortzusetzen und neue zu beginnen. Nikolay dankte am Wahlabend vielen engagierten Mitstreitern, die dazu beitragen ...