Plus
Hunsrück

Am Samstag herrscht beste Stimmung auf der Gass' – 70 Zugnummern in Simmern

In Mastershausen brauchen sich die Kälwerkäpp keine Sorgen um ihren närrischen Nachwuchs zu machen, auch wenn ein Drittel des Kinder-Dreigestirns wegen einer Erkältung beim Umzug am Samstag leider fehlte.
In Mastershausen brauchen sich die Kälwerkäpp keine Sorgen um ihren närrischen Nachwuchs zu machen, auch wenn ein Drittel des Kinder-Dreigestirns wegen einer Erkältung beim Umzug am Samstag leider fehlte. Foto: Thomas Torkler

Am Samstag spielte sich das närrische Treiben auf dem Hunsrück in Simmern, Mastershausen und Gemünden ab.

Lesezeit: 1 Minute
1400 Aktive waren in 70 Zugnummern allein in der Kreisstadt unterwegs. Aber auch die kleineren Umzüge in Gemünden konnten sich wieder sehen lassen. Bunte Fußgruppen schoben sich in beiden Orten durch die Straßen, die von zahlreichen Zuschauern gesäumt waren. Die Motivwagen rollten PS- und phonstark durch die Gassen und hatten fröhliche ...