Plus
Nannhausen/Simmern

Akkordeon spielt Asefi am liebsten: Nannhausener gewinnt 2. Platz im Musikwettbewerb

Von Charlotte Krämer-Schick
Einen richtigen Pokal erhielt Jupin Asefi als Zweitplatzierter des „Akkordeon-Musik-Preises 2021“ des Deutschen Harmonikaverbands. Alle drei Jahre findet der Wettbewerb statt, an dem Instrumentalisten bis 27 Jahre teilnehmen können.  Fotos: Charlotte Krämer-Schick
Einen richtigen Pokal erhielt Jupin Asefi als Zweitplatzierter des „Akkordeon-Musik-Preises 2021“ des Deutschen Harmonikaverbands. Alle drei Jahre findet der Wettbewerb statt, an dem Instrumentalisten bis 27 Jahre teilnehmen können. Fotos: Charlotte Krämer-Schick Foto: Charlotte Krämer-Schick

Dass Jupin Asefi mit seiner Einschulung auch mit dem Lernen eines Instruments beginnen sollte, das stand für seine Eltern fest. Nur die Wahl auf ein bestimmtes Instrument, die war noch nicht gefallen – zumindest nicht für seine Eltern. Denn während für den damals noch kleinen Jupin schon feststand, dass es das Schlagzeug sein sollte, baten diese ihren Sohn, doch lieber mal noch nach anderen Instrumenten Ausschau zu halten.

Lesezeit: 3 Minuten
Also ging es für die Familie zum Tag der offenen Tür der Kreismusikschule nach Simmern. Und siehe da, Jupin fand noch ein anderes Instrument, das ihn neugierig machte. Heute spielt der mittlerweile 15-Jährige leidenschaftlich Akkordeon – und das mit Erfolg. Kürzlich holte er mit dem Prädikat „hervorragend“ den zweiten Platz in ...