Plus
Hausbay

Afrikanische Schraia ohne Sorgen: Baykuna Matata an der Bach

Alles baynah wie in Afrika - die Bayer Schraia feieren dieses Jahr afrikanisch.​
Alles baynah wie in Afrika - die Bayer Schraia feieren dieses Jahr afrikanisch.​ Foto: Bayer Schraia

„Afrika läit an der Bach“ hatte Moderator Mirko Bernd in großen Lettern auf seinem Shirt stehen, als er die 29. Prunksitzung der Bayer Schraia im herrlich geschmückten Hausbayer Gemeindehaus eröffnete. Das Motto der Sitzung lautete „Baykuna Matata: Helau Afrika“.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Anleihe beim Keine-Sorgen-Motto vom „König der Löwen“ wurde schon eingangs sehr deutlich, als Marlon Bernd als Affe Rafiki den Bayer Kelch brachte, aus dem die Gäste schon seit Jahr und Tag trinken dürfen. Den gab es neben den wieder für alle Aktiven liebevoll selbst gestalteten Orden der Schraia. Der ...