Plus
Simmern

Bürgerdialog: AfD-Redner prangern plakativ Probleme an

Von Thomas Torkler
... bei der auch Joachim Paul, Mitglied der AfD-Fraktion im Mainzer Landtag, auftrat.
... bei der auch Joachim Paul, Mitglied der AfD-Fraktion im Mainzer Landtag, auftrat. Foto: Thomas Torkler

Die AfD hatte zum Bürgerdialog in die Simmerner Hunsrückhalle eingeladen. Neben den Kandidaten der Kreistagsliste, die sich den rund 50 Zuhörern im kleinen Saal der Hunsrückhalle präsentierten, waren Guido Reil, nach Jörg Meuthen zweiter Kandidat der AfD auf der Liste der Europawahl, als Hauptredner der Wahlkampfveranstaltung, sowie Joachim Paul, Mitglied der AfD-Fraktion im Mainzer Landtag, Gäste in Simmern.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor der Hunsrückhalle empfingen etwa 100 Demonstranten die AfD-Mitglieder und Zuhörer und protestierten gegen Fremdenhass, Faschismus und gegen die AfD. Eine der Demonstrantinnen beschimpfte die ankommenden Besucher als „Nazis“, worauf einer der Gäste antwortete: „Ihr wisst doch gar nicht, was Nazis sind.“ Angemeldet hatte die Demonstration die heimische Junge Union, ...