Plus
Pfalzfeld

A 61: Baustelle bei Pfalzfeld sorgt für lange Staus

Von Volker Boch
Einspurig wurde der Verkehr am Donnerstagabend auf der A 61 an der Baustelle vorbeigeführt.  Foto: Volker Boch
Einspurig wurde der Verkehr am Donnerstagabend auf der A 61 an der Baustelle vorbeigeführt. Foto: Volker Boch

Wegen dringender Reparaturarbeiten an der Fahrbahndecke musste am Donnerstag auf der A 61 die Autobahnauffahrt Pfalzfeld in Fahrtrichtung Ludwigshafen gesperrt werden. Von 7 bis 17 Uhr war die A 61-Auffahrt gesperrt, und der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Dies führte allerdings bereits in den Morgenstunden zu langen Staus und erheblichen Behinderungen.

Lesezeit: 1 Minute
Da die Verkehrsteilnehmer von den Autobahnanschlussstellen Boppard und Emmelshausen aus über die Ausweichstrecken geleitet wurden, kam es auch hier stellenweise zu erheblichen Belastungen. Selbst als die Auffahrt in Pfalzfeld ab 17 Uhr wieder möglich war und der Verkehr fortan einspurig an den laufenden Arbeiten vorbeigeführt wurde, blieb es bei Behinderungen, ...