Plus
Kastellaun

60 Jahre im Dienst: Wolfgang Dahlke, ein Tankwart fürs Guinness-Buch

Von Volker Boch
Wolfgang Dahlke: Ein Tankwart fürs Guinness-Buch Foto: Werner Dupuis

Ein echtes „Kastellauner Gesicht“ feiert in den nächsten Tagen einen besonderen Jahrestag: Am 1. April 1960 begann Wolfgang Dahlke eine Ausbildung im Hause Scherer, der heutigen Scherer-Gruppe. 60 Jahre später ist Dahlke noch immer fester Bestandteil des Unternehmens – und d a s vertraute Gesicht in der Tankstelle des Unternehmens in der Zeller Straße in Kastellaun.

Lesezeit: 5 Minuten
Ernst-Werner Scherer und sein Sohn Jörg statteten ihrem „Seniorchef“ der Aral-Tankstelle in der Zeller Straße gemeinsam mit Bürgermeister Christian Keimer einen Besuch ab, um Dahlke für seinen außergewöhnlichen Einsatz zu danken. Alle drei waren schon so oft hier in ihrem Leben, als Schüler, als Erwachsene – und beim Gespräch mit ...