Plus
Rhein-Hunsrück

1. Advent: Weihnachtliche Märkte eröffnen die Adventszeit im Hunsrück und am Mittelrhein

Von Volker Boch
Es war kühl am Samstagabend rund um die katholische Kirche in Emmelshausen – aber auf dem dortigen Christkindlmarkt gab es eine wohlige Atmosphäre zum Start in den Advent. Da gehörten frisch gebackene Waffeln und warme Getränke wie Kinderpunsch und Glühwein einfach dazu. Foto: Volker Boch
Es war kühl am Samstagabend rund um die katholische Kirche in Emmelshausen – aber auf dem dortigen Christkindlmarkt gab es eine wohlige Atmosphäre zum Start in den Advent. Da gehörten frisch gebackene Waffeln und warme Getränke wie Kinderpunsch und Glühwein einfach dazu. Foto: Volker Boch

Das erste Adventswochenende war geprägt von zahlreichen Weihnachtsmärkten in der Region. Am Rhein und auf den Hunsrückhöhen ging es am Samstag und Sonntag extrem vorweihnachtlich zu. Die Sonne lachte bei kühlen, glühweingeeigneten Temperaturen auch passend zum Start in die weihnachtliche Marktsaison.

Lesezeit: 4 Minuten
Verschiedene Märkte von ganz klein und familiär bis groß lockten am Wochenende ihre Besucher an. Ob im idyllischen Ambiente von Dichtelbach oder in größerer Variante beispielsweise in Boppard – jeder der Weihnachtsmärkte hatte am ersten Adventswochenende seine Reize. Angeboten wurde dabei jede Menge Weihnachtliches, insbesondere Gebasteltes, Socken oder Dekoartikel und ...