Plus
Bad Kreuznach

Zwölf bildschöne Fotos für den Sparkassen-Jahreskalender 2011 ausgewählt

Auf der Terrasse des Sparkassengebäudes am Bad Kreuznacher Kornmarkt präsentierten die Hobby-Fotografen aus Stadt und Kreis Bad Kreuznach gestern Morgen ihre Motive. Sie sind auf dem Jahreskalender 2011 zu sehen. Sparkassen-Chef Peter Scholten (kniend links) zeigte stellvertretend das Landschaftsbild von Astrid Schmitt aus Fürfeld.
Auf der Terrasse des Sparkassengebäudes am Bad Kreuznacher Kornmarkt präsentierten die Hobby-Fotografen aus Stadt und Kreis Bad Kreuznach gestern Morgen ihre Motive. Sie sind auf dem Jahreskalender 2011 zu sehen. Sparkassen-Chef Peter Scholten (kniend links) zeigte stellvertretend das Landschaftsbild von Astrid Schmitt aus Fürfeld. Foto: Stefan Munzlinger

„Das ist mir zu leicht.“ Sagt Ingrid Gräff aus Meddersheim. Digital fotografiert sie überhaupt nicht gerne, lieber analog, also noch mit Film. An ihrer „uralten“ Pentax MZ 7 kann sie selbst bestimmen, wie das Foto wird. Mit ihrem Bild von der Kapelle Linz-Ockenfels aus dem Bad Sobernheimer Freilichtmuseum hat sie sich am Fotowettbewerb von Sparkasse Rhein-Nahe und Oeffentlichem Anzeiger neben 300 weiteren Hobby-Fotografen der Region beteiligt. Und ist dabei: Im neuen Jahreskalender ziert ihr Kappellenbild den Monat März.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - „Das ist mir zu leicht.“ Sagt Ingrid Gräff aus Meddersheim. Digital fotografiert sie überhaupt nicht gerne, lieber analog, also noch mit Film. An ihrer „uralten“ Pentax MZ 7 kann sie selbst bestimmen, wie das Foto wird. Mit ihrem Bild von der Kapelle Linz-Ockenfels aus dem Bad Sobernheimer ...