Plus
Bad Kreuznach

Zweite Oberbürgermeisterin verwirrt Narren: Fastnachtsvolk karrt die Doppelgängerinnen im Käfig durch Bad Kreuznach

Von Josef Nürnberg
Und wenn sie nicht gestorben sind – was niemand hofft –, dann streiten Heike Kaster-Meurer und Thomas Modes noch heute, wer denn die echte Oberbürgermeisterin ist. Den Narren war es letztlich einerlei, sie feierten die fünfte Jahreszeit, was das Zeug hielt.  Foto: Josef Nürnberg
Und wenn sie nicht gestorben sind – was niemand hofft –, dann streiten Heike Kaster-Meurer und Thomas Modes noch heute, wer denn die echte Oberbürgermeisterin ist. Den Narren war es letztlich einerlei, sie feierten die fünfte Jahreszeit, was das Zeug hielt. Foto: Josef Nürnberg

Wer glaubte, die Kreuznacher Narren hätten womöglich den 11. November verschlafen, der hatte sich gewaltig geirrt. Die Narren, in vorderster Linie die Fidele Wespe und die Prinzengarde der GKGK, die gemeinsam während dieser Session elf mal elf Jahre feiern, hatten sich seit dem 11. November intensiv auf die Übernahme der Schlüsselgewalt vorbereitet, die dann am Samstag auch gleich im ersten Anlauf gelang.

Lesezeit: 2 Minuten
Seltsam war nur, dass gleich zwei Personen aus dem Stadthaus geführt wurden, die beide behaupteten, Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer zu sein. Auch wenn nicht wenige unkten, dass sich unter der blonden Haarpracht mit Lockenwicklern Thomas Modes von der Fidelen Wespe verbarg, beteuerte er doch immer wieder, die richtige OB zu sein. Das ...