Plus
Odernheim

Zurück auf der Bühne: Spielspaß bei den Musikern, Freude beim Publikum in Odernheim

Von Wilhelm Meyer
Ganz zur Freude des Odernheimer Publikums war Moderatorin Christine Dietz (links) zum Abschluss auch noch einmal als Sängerin mit dem Disibodenberg Blasorchester Odernheim zu hören.
Ganz zur Freude des Odernheimer Publikums war Moderatorin Christine Dietz (links) zum Abschluss auch noch einmal als Sängerin mit dem Disibodenberg Blasorchester Odernheim zu hören. Foto: Wilhelm Meyer

Mit einem Statement für Europa, mit Beethovens „Ode an die Freude“, setzte das Jugendorchester zur Eröffnung des Sommerkonzerts des Disibodenberg Blasorchesters Odernheim 1969 (DBO) ein erstes Ausrufungszeichen. Für Frieden in der Welt hatten unter der bewährten Leitung von Ingrid Große-Aschoff, Emma und Ida Heddesheimer, Ben Schmidt, Franz Adams, Raphael und Marlon Scherer sowie Malte Herzog, Lilli Janke und Max Mohr die Ode einstudiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Übrigens setzten sich die Jungen des DBO nicht allein musikalisch gut in Szene. Auch um einen Mangel an künftigen Moderatoren braucht man keine Sorge zu haben. Das machten Marlon Scherer und Johannes Biehl ausgezeichnet. Noch immer sei es eine Sehnsucht geblieben, die sich in der Schiller'schen Ode, die heute auch ...