Gensingen

Zum Glück mehr Rauch als Feuer: Globus-Markt Gensingen evakuiert

Feueralarm im Gensinger Globus-Einkaufsmarkt: Sicherheitshalber wurde geräumt, doch der Brand beschränkte sich auf eine Müllpresse, die rasch abgelöscht werden konnte.

Anzeige

Wegen einer Rauchentwicklung am Globus Lebensmittelmarkt in Gensingen musste am Samstagabend gegen 18.40 Uhr die Feuerwehr ausrücken. Die Brandstelle konnte schnell im Bereich einer Müllpresse ausgemacht werden. Der brennende Container befand sich in einem für die Kunden des Supermarktes nicht zugänglichen Bereich.

Während der Löscharbeiten wurden dennoch die gesamten Verkaufsräumlichkeiten aus Sicherheitsgründen evakuiert. Personen wurden keine verletzt. Es entstand lediglich Schaden an der technischen Anlage. Kurz vor 20 Uhr konnte der Markt für die Kunden wieder freigegeben werden. Ob ein technischer Defekt der Müllpresse den Brand verursachte, war zunächst unklar.