Plus
Bad Kreuznach

Zimmerlin bildet mit Delaveaux eine Fraktion: Nur noch zwei Einzelkämpfer im Kreuznacher Stadtrat

Karl-Heinz Delaveaux
Karl-Heinz Delaveaux Foto: FWG

Die Einzelkämpfer ohne Fraktionsstatus im neuen Bad Kreuznacher Stadtrat werden weniger: Nachdem sich Hans Gerhard Merkelbach (Faire Liste) der FDP angeschlossen hat, bilden nun ab Beginn der kommenden Wahlperiode auch Karl-Heinz Delaveaux (FWG) und Wilhelm Zimmerlin (Büfep) eine gemeinsame Fraktion.

Lesezeit: 1 Minute
Delaveaux ist Fraktionsvorsitzender, Zimmerlin Stellvertreter, teilen beide mit. Bislang hatte der Büfep-Mann mit Peter Steinbrecher (Faire Liste) eine Fraktion gebildet. Steinbrecher wurde aber nicht wieder in den Rat gewählt. Ohne Fraktionsstatus sind damit zwei Wochen vor der konstituierenden Stadtratsitzung am Donnerstag, 27. Juni, nur noch Stefan Butz (Progressives Bad Kreuznach) ...