Plus
Hargesheim

Zimmerbrand in Hargesheim: Rauch vergiftet Hausbewohner [Update]

Von Harald Gebhardt
Was den Brand am Sonntag auslöste, ist unklar. Drei Personen erlitten Rauchvergiftungen.
Was den Brand am Sonntag auslöste, ist unklar. Drei Personen erlitten Rauchvergiftungen. Foto: Feuerwehr Rüdesheim

Zu einem Zimmerbrand in Hargesheim wurde am Sonntag um 12.48 Uhr die Feuerwehr gerufen. VG-Wehrleiter Christian Vollmer traf rasch ein, war er doch gerade auf dem Weg zum Feuerwehrfest in Sommerloch. Er holte zunächst drei Personen, die mit einem Gartenschlauch Löschversuche unternahmen, aus dem brennenden Kinderzimmer und dem ins Dachgeschoss des Einfamilienhauses führenden Flur.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwehren Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim führten den Löschangriff unter schwerem Atemschutz durch und entrauchten das Gebäudes mit einem Überdrucklüfter. Ein Rettungssanitäter und weitere Kräfte aus Rüdesheim, die von ihrem Tag der offenen Tür herbeigeeilt waren, übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung eines Patienten mit Rauchgasvergiftung. Insgesamt drei Personen ...