Plus
Bad Kreuznach

Zieht Boecker gleich zweimal in Kreuznach um? Hinter den Kulissen wird noch verhandelt

Von Marian Ristow
200 Quadratmeter an der Kreuzstraße: In der Boutique Anna Loos wird Boecker vorübergehend einziehen, hat aber wohl schon den Neubaukomplex an der mittleren Mannheimer Straße im Blick.
200 Quadratmeter an der Kreuzstraße: In der Boutique Anna Loos wird Boecker vorübergehend einziehen, hat aber wohl schon den Neubaukomplex an der mittleren Mannheimer Straße im Blick. Foto: Stefan Munzlinge

Die Tage der Bad Kreuznach Boecker-Filiale, eine der beiden letzten Niederlassungen des Textilhändlers in Deutschland, in ihrer bekannten Form sind offenkundig gezählt. Zum 30. September läuft der Mietvertrag der Kaufhausimmobilie mit der Adresse Mannheimer Straße 199-125 aus. Bereits seit Anfang Juli wurde das Angebot zurückgefahren, immer weniger Fläche belegt. Zurzeit wird noch im Erdgeschoss verkauft.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass darüber spekuliert werden muss, ob die Filiale nur umzieht oder dauerhaft die Lichter ausgehen, liegt vor allem daran, dass sich die Firmenspitze – die Marke Boecker gehört der in Dortmund ansässigen Crossover GmbH – komplett bedeckt hält. Es gibt keine offiziellen Aussagen der Konzernleitung, Anfragen des „Oeffentlichen“ blieben unbeantwortet. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

4000 Quadratmeter Verkaufsfläche gilt es zu vermieten

Spannend ist auch, wie es mit der spätestens ab 30. September leer stehenden Heimat von Boecker, dem großen fünfgeschossigen Kaufhaus in der Mannheimer Straße, weitergeht.

Die Immobilie gehört Georg Reinhardt und seiner Tante Helmtrud Reinhardt-Kaiser und war für Textilgeschäfte meist ein gutes Pflaster, von 1993 bis 2008 war das Modehaus Wehmeyer dort beheimatet.

Im Moment befände man sich in Vorgesprächen, so Georg Reinhardt. Zunächst verhandelte man mit zwei Partnern, auch aus der Textilbranche, nun habe man den Kreis erweitert, man schaue auch überregional, erklärt Reinhardt.ri

Meistgelesene Artikel