Plus
Gensingen

Youtuber erklärt Leben zwischen Reben: Ehemaliger Mr. Westdeutschland verbindet Modeln und Winzerhandwerk

Von Silke Bauer
Andreas Luff (23) aus Gensingen war 2017 Mister Westdeutschland. Heute verbindet der Winzer seine Liebe zum Modeln mit seiner Leidenschaft für guten Wein.  Foto: Andreas Luff
Andreas Luff (23) aus Gensingen war 2017 Mister Westdeutschland. Heute verbindet der Winzer seine Liebe zum Modeln mit seiner Leidenschaft für guten Wein. Foto: Andreas Luff

Dass es manchmal gut sein kann, seine Ziele nicht zu erreichen, zeigt die Geschichte von Andreas Luff aus Gensingen. Der 23-jährige Fitnessfan wurde 2017 zum schönsten Mann Westdeutschlands gewählt, und nahm danach an der Wahl zum Mister Germany teil. Dem Gewinner winken traditionell Werbeverträge, Fotoshootings und schicke Events. Doch auf dem Siegertreppchen stand dann am Ende nicht Luff, sondern ein junger Leichtathlet aus Thüringen.

Lesezeit: 3 Minuten
Enttäuscht, dass er damals nicht gewonnen habe, sei er eigentlich nicht, erzählt der junge Mann nun gut zweieinhalb Jahre später. „Ich finde es sogar gut, eigentlich war ich fast schon erleichtert, weil man als Gewinner anschließend einfach so viel um die Ohren hat.“ Nach der Niederlage modelt Luff zwar noch ...