Plus
Bad Kreuznach

Wohnsituation komplett verändert: Nachbarn ärgern sich über neuen Hallenbau

Von Josef Nürnberg
Die Pfeiler der neuen Halle lassen die Häuserzeile entlang der Planiger Straße winzig erscheinen.
Die Pfeiler der neuen Halle lassen die Häuserzeile entlang der Planiger Straße winzig erscheinen. Foto: Josef Nürnberg

Der Hallenbau der Firma Pall GmbH in der Planiger Straße sorgt bei den Nachbarn für reichlich Verärgerung. Sie fühlen sich wie Michaela Haag, die angrenzend an den Hallenbau ein Einfamilienhaus besitzt, vom Bauamt der Stadtverwaltung im Stich gelassen. Denn die Anwohner wussten nichts vom Bauvorhaben der Firma Pall. Haags Haus erscheint gegenüber der im Bau befindlichen Halle wie ein Winzling.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wenn ich sehe, was da entsteht, und die Dimension meines Hauses betrachte, dann fühle ich mich ganz klein“, so Haag. Einen Schlag hätte es an jenem 7. April getan. Gewissermaßen ein Weckruf, denn seitdem hat sich die Wohnsituation der Haags komplett verändert. Am 28. April wurde ihr deutlich, was da ...