Plus
Bad Kreuznach

Wird es doch noch etwas mit der Eisbahn am Kaufland? Betreiber Schnorrenberger stellt nun doch einen Bauantrag

Die Bauaufsicht der Stadtverwaltung hatte den Aufbau der Eisbahn auf dem Kaufland-Parkplatz am Montag jäh gestoppt und untersagt.  Foto: Marian Ristow
Die Bauaufsicht der Stadtverwaltung hatte den Aufbau der Eisbahn auf dem Kaufland-Parkplatz am Montag jäh gestoppt und untersagt. Foto: Marian Ristow

Wie geht es weiter mit der Eisbahn auf dem Kaufland-Parkplatz? Aufgrund einer fehlenden Baugenehmigung hatte die Bauaufsicht den Aufbau am Montag untersagt und das Gelände abgeriegelt.

Lesezeit: 1 Minute
Veranstalter Andreas Schnorrenberger, Geschäftsführer von „Meine Stadt Bad Kreuznach“, wird kurzfristig einen Bauantrag einreichen. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs, das am Donnerstagnachmittag zwischen Schnorrenberger und dem Stadtbauamt stattgefunden hat. In einer Pressemeldung der Stadtverwaltung heißt es: „Bestandteil des Bauantrags wird ein Nutzungskonzept sein, das in einem Schallgutachten mündet, das wiederum ...