Plus
Winzenheim

Winzenheim: Das Kreuz auf Augenhöhe sorgt für Unfrieden

Um das vom Historischen Verein Winzenheim neu angebrachte Sandsteinkreuz mit weißem Christuskorpus ist ein Streit entbrannt.
Um das vom Historischen Verein Winzenheim neu angebrachte Sandsteinkreuz mit weißem Christuskorpus ist ein Streit entbrannt. Foto: Josef Nürnberg

Ein „Kreuz auf Augenhöhe“ sorgt im Bad Kreuznacher Stadtteil Winzenheim für große Unruhe.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Ein "Kreuz auf Augenhöhe" hat der Historische Verein Winzenheim an der Mauer des ökumenischen Kinder- und Jugendhauses in dem Bad Kreuznacher Stadtteil angebracht (wir berichteten). Zum Gedenken an Reinhard Domann, Gründungsmitglied des Historischen Vereins. Aber auch weil „gerade in einer immer gottloser werdenden Zeit solche christlichen ...