Plus
Windesheim

Windesheimer bei weltweit größter Blindverkostung in Wien erfolgreich: Fünfmal Gold fürs Weingut Theobald

Von Dieter Ackermann
Jörg Theobald (links) und sein Vater Hans-Jürgen, haben allen Grund zum Strahlen. Fünf Gold- und elf Silbermedaillen sind ein beeindruckendes Qualitätszeugnis für die Winzerfamilie, die seit dem 16. Jahrhundert in Windesheim Wein anbaut.  Foto: Dieter Ackermann
Jörg Theobald (links) und sein Vater Hans-Jürgen, haben allen Grund zum Strahlen. Fünf Gold- und elf Silbermedaillen sind ein beeindruckendes Qualitätszeugnis für die Winzerfamilie, die seit dem 16. Jahrhundert in Windesheim Wein anbaut. Foto: Dieter Ackermann

Topweine zu erzeugen und auf den Markt zu bringen, das hat sich der Windesheimer Jungwinzer Jörg Theobald auf seine Fahne geschrieben. Er hat den Weinbauberuf im elterlichen Betrieb von seinem Vater Hans-Jürgen aber auch beim Studium an der Hochschule Geisenheim von der Pike auf gelernt.

Lesezeit: 1 Minute
Schon sein Großvater hat es verstanden, exzellente Tropfen zu erzeugen und dabei erste Auszeichnungen zu erlangen. Sein Vater ebenfalls, mit dem er und seine Familie etwa 13 Hektar Rebfläche bewirtschaftet und 12 verschiedene Rebsorten, vorrangig Burgunderweine, Riesling, Gewürztraminer und Silvaner hervorragend gedeihen. Die Reihe der im Laufe der Jahre errungenen Auszeichnungen ...