Plus
Hundsbach

Widerstand gegen Windkraftplanung wächst

Schon jetzt drehen sich auf den Höhen in und an der Grenze der VG Meisenheim zahlreiche Windräder. Nach der Änderung des Flächennutzungsplans könnten weitere Flächen mit Windparks bebaut werden.
Schon jetzt drehen sich auf den Höhen in und an der Grenze der VG Meisenheim zahlreiche Windräder. Nach der Änderung des Flächennutzungsplans könnten weitere Flächen mit Windparks bebaut werden. Foto: Roswitha Kexel

Es formiert sich Widerstand gegen die erste Änderung des Flächennutzungsplans der VG Meisenheim – Teilplan Windenergie.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Roswitha Kexel Nach dem neuen Entwurf könnten weitere Sonderflächen für die Windenergienutzung ausgewiesen werden, sodass schließlich auf 809 Hektar Windräder stehen könnten - dies entspricht 8,07 Prozent der Gesamtfläche der VG.Derzeit sind knapp 5,79 Prozent der Gesamtfläche mit Windparks bebaut. Damit liegt die VG Meisenheim bereits weit ...