Plus

Weinfestival am Mühlenteich lockt Genießer aus Nah und Fern

Das Weinfestival erlebte am Freitagabend einen fulminanten Auftakt. So konnte der zumindest in Teilen total verregnete Samstag das Fest nicht nachhaltig verwässern.
Das Weinfestival erlebte am Freitagabend einen fulminanten Auftakt. So konnte der zumindest in Teilen total verregnete Samstag das Fest nicht nachhaltig verwässern. Foto: Josef Nürnberg

Schade, den Regen am Samstagnachmittag hatte so wohl niemand gebraucht – schon gar nicht die vielen Freunde des Weines. Dennoch fiel das Weinfestival 2016 damit längst nicht ins Wasser. Zwangsläufig war der Samstag aber nicht mehr so stark besucht wie der fantastische Freitagabend, der eine tollte Werbung für den Kreuznacher Wein war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Bad Kreuznach.  Man muss den Winzern und Caterern ein großes Kompliment machen, denn obwohl schnell klar war, dass der Samstag nicht den ganz großen Umsatz bringen würde, verständigten sie sich kurz nach 19 Uhr darauf, zunächst die Stände bis 22 Uhr offen zu halten. Schließlich sollten ...