Plus
Bad Kreuznach/Bad Münster am Stein-Ebernburg

Weihnachtsmarkt in Bad Münster abgesagt – Auch Kreuznacher Nikolausmarkt steht auf der Kippe

Von Josef Nürnberg
Im Schnee wirkt der Markt noch romantischer Foto: Josef Nürnberg

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen und des für November beschlossenen Lockdown wird es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt im Kurpark von Bad Münster geben. Das hat der Vorstand des Verkehrsvereins Rheingrafenstein beschlossen. Vorsitzender Stefan Köhl bedauert die Absage, erinnerte aber daran, dass der Verkehrsverein nicht zu den „Corona-Leugnern“ gehöre.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus Sicht des Vorsitzenden hätte es keinen Sinn ergeben, nun auf den Dezember zu hoffen. „Wir wissen nicht, was bis dahin ist, und können daher nicht planen“, sagte der Verkehrsvereinschef. Wobei der Verkehrsverein mit den Planungen schon recht weit war. So war geplant, die Ströme mittels eines Buchungssystems zu lenken, ...