Plus
Mainz

Wegen Corona vorerst kein Trödelmarkt: Beliebter regelmäßiger Treffpunkt am Mainzer Rheinufer bleibt zu

Von Gisela Kirschstein
Über den Trödelmarkt bummeln – das geht wegen Corona weiterhin nicht.   Foto: Gisela Kirschstein (Archiv)
Über den Trödelmarkt bummeln – das geht wegen Corona weiterhin nicht. Foto: Gisela Kirschstein (Archiv)

Der Krempelmarkt am Mainzer Rheinufer gehört seit Jahren zu den beliebtesten Flohmärkten der Region, doch auch im Jahr 2021 wird es das Stöbern in Gebrauchtem erst einmal nicht geben: Die Stadt Mainz plant vorerst keine Krempelmarkt-Termine. Grund ist weiter die nicht enden wollende Corona-Pandemie.

Lesezeit: 2 Minuten
Die aktuell geltende Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz verbietet vorerst noch alle Flohmärkte. Die Stadt Mainz will zudem erst einmal vorsichtig die weitere Entwicklung der Corona-Lage abwarten: Die Sorge vor einer dritten Welle durch Virusmutationen ist groß. Im Zuge der Corona-Pandemie hatte die Stadt Mainz den Flohmarkt am Mainzer Rheinufer absagen müssen, ...