Plus
Kirn/Bad Kreuznach

Warten auf den Sicherstellungszuschlag

Dr. Dennis Göbel, Krankenhausvorstand der Bad Kreuznacher Diakonie
Dr. Dennis Göbel, Krankenhausvorstand der Bad Kreuznacher Diakonie Foto: Privat

Die Stiftung Kreuznacher Diakonie hat jetzt Post aus Mainz. Es geht um den viel diskutierten Sicherstellungszuschlag für die Unterstützung eines witschaftlichen Betriebes des Krankenhauses in Kirn. Das Thema köchelt seit Monaten vor sich hin, wird vor allem auch politisch kommentiert auf allen Ebenen. Jetzt wird es konkret.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Diakonie schreibt uns zur aktuellen Lage: „Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat den zugesagten Sicherstellungszuschlag für den Erhalt des Kirner Krankenhauses erteilt.“ Das ist aber nur die erste Hürde. Die zweite Hürde sind die Verhandlungen mit den Krankenkassen, denn mit ihnen muss die Höhe des Zuschlages verhandelt werden. Da ...