Wallhausen

Wallhausen: Riesenspaß mit Krokodilen und Feen

Bunt gewandet und mit Freude im Herzen waren die kleinen und großen Narren in Wallhausen unterwegs.  Foto: Dieter Ackermann
Bunt gewandet und mit Freude im Herzen waren die kleinen und großen Narren in Wallhausen unterwegs. Foto: Dieter Ackermann

Was in Mainz der Rosenmontagszug ist und in Bad Kreuznach die Narrenfahrt, das ist für die katholische Kindertagesstätte Schynse in Wallhausen der Umzug der Kleinen durchs Dorf an Altweiberfastnacht.

Anzeige

Seit einigen Tagen war das Krokodil Thema in der Einrichtung und wurde von Anne Becker und Maria Jakobi thematisiert. So auch am kleinen, aber feinen Umzug, an dem rund 60 kostümierte Mädchen und Jungen sowie zahlreiche Mütter und Väter teilnahmen.

Angeführt von Erzieherin Margit Lehnert ging’s durch mehrere Dorfstraßen zur Verpflegungsstation des Kitafördervereins um Eva Eckes und Tanja Wallhäuser-Schmitt im Kronenbergerhof in der Steingasse. Mit Helau-Rufen wurden fleißig Süßigkeiten eingesammelt – ein Riesenspaß für die kleinen Krokodile, Cowboys, Indianer, Feen, Marienkäfer, Fabelwesen und Bauarbeiter.

Der Erlös der Verpflegungsstation wird für Maßnahmen am Eulen-Schwalben-Spielplatz in der Kita verwendet, teilte die Leiterin der Einrichtung, Monika Polotzek, mit. nn