Plus
Wallhausen

Wallhäuserin tritt bei Miss-Wahl an: Auf dem Laufsteg in China glänzen

Elaine Wernoth ist gespannt auf das große Abenteuer in China. Die 23-jährige Industriekauffrau und Studentin wird Deutschland beim internationalen Wettbewerb "Miss Model of the World" vertreten.
Elaine Wernoth ist gespannt auf das große Abenteuer in China. Die 23-jährige Industriekauffrau und Studentin wird Deutschland beim internationalen Wettbewerb "Miss Model of the World" vertreten. Foto: Christine Jäckel

Für Mode interessiert sich Elaine Wernoth schon, aber deswegen gleich Model werden? Das war – zumindest bisher – nicht ihr Plan.

Lesezeit: 2 Minuten
Die 23-jährige Industriekauffrau hätte mit ihrem Gardemaß von 1,85 Meter und einer Beinlänge von 1,10 Meter die besten Voraussetzungen, und nun hat sie zusätzlich die Möglichkeit, am Wettbewerb "Miss Model of the World" in der Zwölf-Millionen-Metropole Shenzhen südlich von Hongkong teilzunehmen. Elaine, wie kam es dazu, dass Sie für den Modelwettbewerb ...