Plus
Staudernheim

Wahl: Franz Seiß tritt nicht mehr an

Nimmt nach zwölf Jahren als Staudernheimer Ortsbürgermeister mit der Kommunalwahl 2014 seinen Abschied: Franz Seiß.
Nimmt nach zwölf Jahren als Staudernheimer Ortsbürgermeister mit der Kommunalwahl 2014 seinen Abschied: Franz Seiß. Foto: Stefan Munzlinger

Franz Seiß (59) tritt nicht mehr an. Nach zwölf Jahren gibt der Christdemokrat das Amt des Staudernheimer Ortsbürgermeisters mit der Kommunalwahl am 25. Mai ab.

Lesezeit: 3 Minuten
Seinen Posten als CDU-Fraktionschef im VG-Rat will er beibehalten, so die Partei es wolle; er trete aber auch gerne als einfaches Fraktionsmitglied an.Längst ist der 20 Mitglieder kleine CDU-Ortsverband Staudernheims um Vorsitzenden Jürgen Sperling dabei, einen Seiß-Nachfolger zu finden. „Erste Gespräche mit zwei Kandidaten hat es bereits gegeben", bestätigt der ...