Bad Münster-Ebernburg

Von wegen Hells Angels – Bahnhofskäufer Investor aus Heidelberg

Der neue Eigentümer des Bahnhofsgebäudes in Bad Münster hat sich bei der Stadt Bad Kreuznach gemeldet. Gemeinsam mit OB Heike Kaster-Meurer wollen die Investoren die „Wogen der Erregung der vergangenen Tage glätten“, so eine Mitteilung der Stadtverwaltung.

Anzeige

Das Bahnhofsgebäude soll saniert werden. „Im Erdgeschoss soll wieder eine Gaststätte sein, so wie es in meiner Kindheit dort war“, so Käufer Betz, der für die Investorengemeinschaft „Betz, Borowitz, Rattu“ das Bahnhofsgebäude am Freitag ersteigert hatte.

Die Investorengemeinschaft hat zahlreiche Immobilien in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg und engagiert sich auch in Bad Kreuznach. Die Käufer sind bereits im Besitz des Bahnhofsgebäudes in Altenbamberg und haben gerade eine weitere Immobilie in Ebernburg erworben.

Betz, der seit vielen Jahren in Baden-Württemberg lebt, will einen Beitrag zur Verschönerung seiner alten Heimat leisten.