Plus
Niederheimbach

Von den Binger Bühnen ins große „The Voice“-Studio – Lucie ist dabei

Zu Hause trifft man sie eher selten an: Lucie Fischer pendelt zwischen den Studios in Berlin, der Uni in Mainz und der Heimat am Mittelrhein. Foto: Désirée Thorn
Zu Hause trifft man sie eher selten an: Lucie Fischer pendelt zwischen den Studios in Berlin, der Uni in Mainz und der Heimat am Mittelrhein. Foto: Désirée Thorn

„Ich weiß von meinem Auftritt überhaupt nichts mehr – wie nach einem Blackout.“ Lucie Fischer durfte für die Fernsehsendung the Voice of Germany vor einem Millionenpublikum singen, doch wenn sie sich die Aufnahme von ihrem Auftritt ansieht, kann sie immer noch nicht fassen, dass sie dort gewesen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
  Von unserer Reporterin Désirée Thorn   Irgendwie kam das auch alles ganz schön überraschend. "Ich habe mich gar nicht selbst angemeldet", erzählt die 20-Jährige. Ihre beste Freundin gab sich als sie aus und füllte in Lucies Namen seitenweise Unterlagen aus. Erst kurz vor den Castings erfuhr die Niederheimbacherin, was auf sie zukommen ...