Plus
Meisenheim

Virus geht seinen Weg: Corona auch am Meisenheimer Gymnasium

Nun ist auch das Meisenheimer Paul-Schneider-Gymnasium von zumindest einer bestätigten Corona-Infektion und weiteren Verdachtsfällen betroffen. Schüler, die als Kontaktpersonen ersten Grades gelten, wurden vorsorglich nach Hause geschickt. Sie begeben sich laut Schulleiterin Karin Hofmann in freiwillige Selbstisolation, bis sie Nachricht vom Gesundheitsamt erhalten und abgeklärt ist, ob weitere Infektionen mit dem Coronavirus erfolgt sind.

Lesezeit: 1 Minute
Betroffen sind die Klassen 9, 11 und die Abiturklasse 13, die komplett zu Hause ist. Ob auch in der Jahrgangsstufe 12 eine Ansteckung erfolgt ist, werde derzeit geprüft. Auch in Klasse 6 gab es einen Verdachtsfall, der sich jedoch entschärft habe, erklärt Hofmann. Seit der ersten Corona-Hochphase im März habe das ...