Plus
Bad Kreuznach

Vier Jahre Haft für Ali G.: Prozess um geplanten Brandanschlag auf Brückenhaus beendet

Wegen versuchter schwerer Brandstiftung und weil er einen angebotenen Mordauftrag annehmen wollte, hat die Große Strafkammer des Landgerichts den Bad Kreuznacher Geschäftsmann und Gastronomen Ali G. Zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt Nach mehr als fünf Monaten Verhandlung wurde damit das vorerst letzte Kapitel der oft so betitelten Räuberpistolengischte geschrieben, in deren Mittelpunkt ein geplanter Brandanschlag auf ein Bad Kreuznacher Wahrzeichen stand: das Brückenhaus.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Wegen versuchter schwerer Brandstiftung und weil er einen angebotenen Mordauftrag annehmen wollte, hat die Große Strafkammer des Landgerichts den Bad Kreuznacher Geschäftsmann und Gastronomen Ali G. Zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt Nach mehr als fünf Monaten Verhandlung wurde damit das vorerst letzte Kapitel der oft ...