Plus
Bad Kreuznach

Verzauberter Kreuznacher Kornmarkt: Pro City holt Coca-Cola-Weihnachtstrucks

Von Harald Gebhardt
Glitzernde, rot-weiße Weihnachtswelt für alle Sinne: Die Coca-Cola-Weihnachtstrucks sollen auf dem Kornmarkt Station machen. Foto: Coca-Cola Deutschland
Glitzernde, rot-weiße Weihnachtswelt für alle Sinne: Die Coca-Cola-Weihnachtstrucks sollen auf dem Kornmarkt Station machen. Foto: Coca-Cola Deutschland

Es ist gleich ein ganzer Weihnachtsmarkt, den die Coca-Cola-Trucks auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt aufbauen. Zwei Jahre hat sich die Kreuznacher Einzelhandelsvereinigung Pro City darum beworben, jetzt hat es geklappt, freut sich Geschäftsführerin Dorothee Rupp über den Coup. Sie verspricht sich davon eine Belebung der Innenstadt und schätzt, dass 3000 bis 5000 wegen der Attraktion zusätzlich in die Stadt kommen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursprünglich war geplant, den Besuch der Weihnachtstrucks mit einem „Christmas-Shopping“ zu verbinden. Die Geschäfte in der Innenstadt sollten bis 21 Uhr geöffnet haben, damit die Gäste nach dem Besuch des grell-bunten Lichterspektakels auf dem Kornmarkt weitere Angebote vorfinden. Auch einen Hinweis auf den Nikolausmarkt auf dem Eiermarkt sollte es geben. Daraus ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Harald Gebhardt kommentiert: Bitte etwas mehr Begeisterung!

Die weltberühmte süße Brause muss ja nicht jedem schmecken, manche mögen die rot-glitzernde Coca-Cola-Weihnachtswelt auch für kitschig halten und Santa Claus für zu amerikanisch. Doch viele Menschen stehen drauf.

Diese Art von Jingle Bells lockt die Massen an. Da ist Pro City wirklich ein werbewirksamer Coup gelungen.

Wenn man sieht, in welchen Städten die Trucks sonst noch Station machen, befindet sich Bad Kreuznach in sehr guter Gesellschaft. Etwas mehr Begeisterung, Enthusiasmus und Engagement hätte man sich von den Einzelhändlern in der Innenstadt dazu aber schon flankierend gewünscht.

Es ist schade, dass aus der ursprünglichen Christmas-Shopping-Idee mangels Interesse nichts geworden ist. Damit hat man einmal mehr eine große Chance vertan, so richtig für die Stadt zu werben und sich den vielen Gästen in bestem, vorweihnachtlichem Licht zu präsentieren. Stattdessen: Still ruht der See.

E-Mail: harald.gebhardt@rhein-zeitung.net

Meistgelesene Artikel