Plus
Bad Kreuznach

Versuchte Tötung: Polizei sucht Zeugen der Tat

Von kuk/rg
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Nachdem es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem versuchten Tötungsdelikt auf dem Neuruppiner Platz in Bad Kreuznach gekommen ist, gab die Kriminalpolizei Mainz am Freitagnachmittag erste Details zum möglichen Tatgeschehen bekannt. Das Opfer, ein 20-jähriger Mann aus Bad Kreuznach, erlitt nach derzeitigem Erkenntnisstand die Verletzungen vermutlich durch ein Messer, als er einen Streit zwischen mehreren Personen schlichten wollte.

Lesezeit: 1 Minute
Möglicherweise ist es kurz zuvor auf der Kreuzung Wilhelmstraße und Salinenstraße zu einem Aufeinandertreffen zwischen einer Fußgängergruppe und mehreren Personen in einem Pkw gekommen. Daraus entwickelte sich eventuell ein Streit, der sich im Anschluss auf den Neuruppiner Platz verlagerte und dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte. Der Grund für diese Auseinandersetzung ...