Mainz

Verkehrsunfall in Mainz – Pkw überschlägt sich

Ein Betonklotz stoppte das Fahrzeug nach dem Überschlag.
Ein Betonklotz stoppte das Fahrzeug nach dem Überschlag. Foto: Polizei

Leicht verletzt wurde die Fahrerin eines Pkw, der sich gestern Nachmittag am Ortseingang von Mainz-Hechtsheim überschlug.

Anzeige
Die 36-jährige Frau war aus Richtung Mainz-Ebersheim kommend in Fahrtrichtung Mainz-Hechtsheim unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam sie mit ihrem Auto auf den Grünstreifen. Als sie versuchte gegenzulenken, brach das Heck aus. Um eine Kollision mit entgegenkommenden Fahrzeugen zu vermeiden, lenkte sie ihr Auto nach rechts ins Feld und überschlug sich. Der Pkw wurde durch einen Betonblock gestoppt und blieb auf der Fahrerseite liegen. Ein Unfallzeuge befreite die Frau aus dem Fahrzeug. Sie wurde durch den Rettungsdienst in die Universitätsmedizin Mainz gebracht.