Plus
Bad Kreuznach

Verhandlung am Bad Kreuznacher Landgericht: Ex-Freund bestreitet Vorwurf der Vergewaltigung

Von Christine Jäckel
Weil er sich über das Kontaktverbot hinweggesetzt und seine Ex-Freundin vergewaltigt haben soll, sitzt ein 26-Jähriger, der zuletzt in Bad Kreuznach lebte, in Untersuchungshaft.
Weil er sich über das Kontaktverbot hinweggesetzt und seine Ex-Freundin vergewaltigt haben soll, sitzt ein 26-Jähriger, der zuletzt in Bad Kreuznach lebte, in Untersuchungshaft. Foto: rcx - Fotolia

Weil er sich über das Kontaktverbot hinweggesetzt und seine Ex-Freundin vergewaltigt haben soll, sitzt ein 26-Jähriger, der zuletzt in Bad Kreuznach lebte, in Untersuchungshaft. Er muss sich jetzt vor dem Landgericht Bad Kreuznach verantworten. Zum Auftakt des Verfahrens bestritt der Syrer, der zeitweise als Fahrer und Trockenbauer gearbeitet hat, den schweren Vorwurf und erklärte, der Sex sei einvernehmlich gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Seine ehemalige Partnerin, eine ebenfalls aus Syrien stammende 25-jährige Alleinerziehende, konnte an diesem ersten Prozesstag nicht wie vorgesehen selbst aussagen, da sie mit ihrem Kind in Quarantäne musste. In der Beweisaufnahme wurde aber die Videoaufzeichnung ihrer ersten Vernehmung bei der Polizei abgespielt. Danach soll der Ex-Freund am 7. September vergangenen Jahres ...