Plus
Bad Kreuznach

Urteil gefällt: Mit sechs Kilogramm Gras auf der Autobahn erwischt

Von Christine Jäckel

Dieser Kurierdienst hat sich nicht ausgezahlt: 800 Euro plus Benzingeld sollte ein 31-jähriger Monteur aus Utrecht erhalten, der aus Geldnot einen dubiosen Auftrag annahm. Stattdessen verurteilte ihn nun das Landgericht Bad Kreuznach zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten. Voraussichtlich muss er die Haft nicht vollständig absitzen, denn der gebürtige Niederländer möchte in seine Heimat verlegt werden und dort von der Strafhaft in eine Therapie wechseln.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den gelernten Lackierer endete die Kurierfahrt nach Stuttgart vorzeitig, er wurde von der Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle auf der Autobahn 61 bei Waldlaubersheim herausgewunken. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Führerschein des 31-Jährigen abgelaufen war, den Beamten fielen außerdem die unruhigen Augen des Fahrers auf und ...