Plus
Meisenheim

Unzählige Narren feiern in Straßen Meisenheims

Von Roswitha Kexel
Meisenheim: Die Unkenbacher waren in diesem Jahr doppelt vertreten: Die Hackerfreunde spielten Tischfußball mit lebenden Personen an der Stange, und dann gab es die gemischte blau-weiße Tischgruppe.
Meisenheim: Die Unkenbacher waren in diesem Jahr doppelt vertreten: Die Hackerfreunde spielten Tischfußball mit lebenden Personen an der Stange, und dann gab es die gemischte blau-weiße Tischgruppe. Foto: Roswitha Kexel

Bei solch kreativen Wagenbauern und Fußgruppen war auch das Publikum bestens aufgelegtem. Dazu zeigte sich das Wetter zwar kühl, aber trocken: Der Fastnachtsumzug des Meisenheimer Carneval Clubs (MCC) war ein voller Erfolg. Einige Besucher meinten gar: „So schön war der Umzug schon lang nicht mehr.“

Lesezeit: 2 Minuten
In der Tat bot der Umzug im Jubiläumsjahr unter dem Motto „Der MCC feiert mit viel Jubel 22 Jahre Narrentrubel“ ein ausgesprochen interessantes und buntes Bild mit Zirkusclowns, Akrobaten und Seiltänzerin der Bachschnooge Staudernheim, mit den Shoppingqueens der Turnerfrauen Waldgrehweiler/Finkenbach, 101 Dalmatinern samt Cruella vom SSV Meisenheim, Panzerknackern der Besenbinner ...