Plus

„Unser Dorf hat Zukunft“: Gold für 573-Seelen-Gemeinde aus Kreis Bad Kreuznach

Schönheit mit Substanz: Einer der vielen Hingucker waren dabei die Bauerngärten entlang des historischen Ringpfades, die sehr liebevoll angelegt wurden. Selbst das Wetter spielte mit, als die Jury die Duchrother Kandidatur bei einem Ortstermin in Augenschein nahm.
Schönheit mit Substanz: Einer der vielen Hingucker waren dabei die Bauerngärten entlang des historischen Ringpfades, die sehr liebevoll angelegt wurden. Selbst das Wetter spielte mit, als die Jury die Duchrother Kandidatur bei einem Ortstermin in Augenschein nahm. Foto: Josef Nürnberg

Kreis Bad Kreuznach/Berlin. Im 573-Seelen-Dorf Duchroth aus dem Kreis Bad Kreuznach dürfen sich jetzt alle Einwohner als Sieger fühlen: Am Freitag sind die Gewinner des 25. Bundeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft“ von der Jury gekürt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Gold ausgezeichnet wurde das Dorf Duchroth aus dem Landkreis Bad Kreuznach. Duchroths Ortsbürgermeister Manfred Porr erhielt die gute Nachricht durch den „Oeffentlichen“ am Telefon, als er gerade eine Reisegruppe durch die „Gold-Gemeinde“ führte. „Ich bin sehr gerührt. Das ist der Lohn für jahrelanges Arbeiten und auf jeden Fall ein ...