Plus
Monzingen

Unglück am Bahnübergang: Kriseninterventionsteam mit sieben Kräften im Einsatz

Foto: Sebastian Schmitt

Mit sieben Einsatzkräften war auch das ehrenamtliche Kriseninterventionsteam des Kreises Bad Kreuznach um deren Leiterin Beate Diepers (Norheim) vor Ort in Monzingen. Die seit 2000 bestehende Gruppe aus erfahrenen Rettungskräften übernahm die Aufgabe, zusammen mit der Polizei den Angehörigen die Nachricht vom Tod der jungen Leute zu überbringen.

Lesezeit: 1 Minute
Beate Diepers bedauert dabei, dass es nach diesem schrecklichen Unfall sehr schnell schon durch Internetberichte Bilder und Nachrichten gab, über die die Angehörigen schon vom Tod ihrer Lieben wussten. Man möge es doch dann wenigstens dabei belassen, sein Beileid auszudrücken und nicht mit Bildern und Kommentaren zum Unfallhergang agieren. Das Kriseninterventionsteam ...