Plus
Badenheim/Sprendlingen

Unfall simuliert: Helfer geschlagen und ausgeraubt

Unfall simuliert: Helfer geschlagen und ausgeraubt Foto: dpa

Einen ebenso außergewöhnlichen wie perfiden Fall meldet die Polizeiinspektion Bingen: Einen Raub unter Vortäuschen einer Notlage auf der Landesstraße 415. Ein 30-jähriger Mann meldete sich am 24. August gegen 16.10 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben von zwei Personen auf der L 415 ausgeraubt worden sei.

Lesezeit: 1 Minute
Folgender Tatablauf konnte ermittelt werden: Der 30-Jährige befuhr mit seinem Personenwagen die Landesstraße 415 aus Richtung Badenheim kommend in Fahrtrichtung Sprendlingen. Wegen eines auf dem rechten Fahrstreifen liegenden Motorrades sowie einer am rechten Fahrbahnrand liegenden Person entschloss sich der Fahrer anzuhalten, um zu helfen.Als er zu dem auf dem Boden ...