Ingelheim

Unfall in der Nähe von Ingelheim: A60 musste zeitweise gesperrt werden

Symbolbild
Symbolbild Foto: Friso Gentsch/dpa

Am Donnerstagvormittag gegen 11.44 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der A60, Fahrtrichtung Darmstadt, zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-West und Ingelheim-Ost gemeldet.

Anzeige

Der 65 Jahre alte Fahrer eines mit Weinkisten beladenen Lkw (12 Tonner) fuhr hierbei auf einen Lwk mit Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei auf, welcher Arbeiten auf dem rechten Fahrstreifen absicherte. Beide Fahrzeuge wurden dadurch stark beschädigt und versperrten die gesamte Richtungsfahrbahn, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach derzeitigem Stand dürften bei ihnen glücklicherweise nur leichte Verletzungen vorliegen. Die Fahrbahn in Richtung Darmstadt musste wegen der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten bis etwa 14:20 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlußstelle Ingelheim-West abgeleitet. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache laufen noch. red