VG Rüdesheim

Tür plötzlich abgeriegelt: Feuerwehr Schlossböckelheim befreit Baby aus verschlossenem Fahrzeug –

Schlossböckelheim. Die Feuerwehren der VG Rüdesheim rückten am Samstag zu zwei weiteren Hilfeleistungseinsätzen aus. Die Zahl der Einsätze innerhalb der vergangenen Woche steigt damit auf 15. Diesmal rettete sie ein Baby.

Anzeige

In der Nahetalstraße in Schlossböckelheim musste die Feuerwehr um Wehrführer Volker Walg am Samstagnachmittag ein Baby aus einem verschlossenen Fahrzeug befreien. Warum sich das Fahrzeug verschlossen hatte, obwohl das Kind und der Schlüssel im Auto waren, ist nicht bekannt.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen alarmierte die Leitstelle gegen 16.15 Uhr die Feuerwehren aus Schlossböckelheim und Waldböckelheim mit dem Stichwort „„Person in Zwangslage““. Um das Baby keiner weiteren Gefahr durch die Hitze im Fahrzeuginnenraum auszusetzen, entfernten die Schlossböckelheimer Aktiven in Absprache mit VG-Wehrleiter Christian Vollmer eine Seitenscheibe.

Die Tür konnte anschließend geöffnet und das unversehrte Baby den glücklichen Eltern übergeben werden. Die Wehr aus Waldböckelheim musste nicht eingreifen. red