Plus
Kreis Bad Kreuznach

Trump oder Biden? Auch Amerikaner im Kreis Bad Kreuznach sind gespalten

Von Silke Bauer
Jody Matthews hat seine Stimme Joe Biden gegeben.  Foto: privat
Jody Matthews hat seine Stimme Joe Biden gegeben. Foto: privat

Der 3. November rückt immer näher: Dann wählen die US-Amerikaner ihren neuen Präsidenten. Viele haben bereits gewählt, vor Ort oder per Briefwahl. Die ganze Welt ist gespannt und fragt sich: Für wen werden sie sich entscheiden – den Demokraten Joe Biden (77) oder den republikanischen Amtsinhaber Donald Trump (74)? Der Oeffentliche Anzeiger hat mit vier Amerikanern gesprochen, die in der Region leben, und sie gefragt, wem sie ihre Stimme gegeben haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Jody Matthews (40) stammt aus McComb in Mississippi, ist bei der US-Army in Germersheim angestellt und lebt mit seiner deutschen Frau und den beiden gemeinsamen Kindern in Kirchheimbolanden. Er stellt klar: „Trump ist ein Rassist, er sagt zwar, er sei keiner, aber er ist es. Deshalb habe ich Joe Biden ...