Plus
Bad Kreuznach

Trotz Corona: Das Salinenbad liegt weiterhin voll im Zeitplan

Von Marian Ristow
Bürgermeister Wolfgang Heinrich, BGK-Geschäftsführer Christoph Nath, Klaus Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Bad-Gesellschaft, und Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer vor dem Rohbau  Foto: Marian Ristow
Bürgermeister Wolfgang Heinrich, BGK-Geschäftsführer Christoph Nath, Klaus Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Bad-Gesellschaft, und Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer vor dem Rohbau Foto: Marian Ristow

„Meine Tochter würde sagen: Geil!“, so drückte Bürgermeister, Kämmerer und Beteiligungschef Wolfgang Heinrich seine Begeisterung für das Erreichen eines wichtigen Meilensteins in der städtischen Bäderlandschaft aus. Am Donnerstag wurde der Rohbau des Salinenbades wie anvisiert fertiggestellt und standesgemäß mit einem Richtfest gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Und das ging nun. nachdem die Pläne für ein Kombibad (Frei- und Hallenbad in einem Komplex) mehr als ein Jahrzehnt lang diskutiert wurden – geradezu rasend schnell. Am 31. Oktober 2019 fand der Spatenstich an Ort und Stelle statt, die Grundsteinlegung wurde symbolisch im Juli nachgeholt, nun ist der Rohbau ...