Gau-Bickelheim

Totalschaden mit Alkohol im Blut: 18-Jährige überschlägt sich auf B420 bei Gau-Bickelheim

Kurz vor einer Rechtskurve der B420 verlor die Fahrerin laut Polizei die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Kurz vor einer Rechtskurve der B420 verlor die Fahrerin laut Polizei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Foto: Polizei Alzey

Auf der Bundesstraße 420 ereignete sich am Sonntag gegen 4.20 Uhr erneut ein Unfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Diesmal befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw aus Richtung Gau-Bickelheim kommend die Bundesstraße in Richtung Wallertheim.

Anzeige

Kurz vor einer Rechtskurve verlor sie laut Polizei vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier schleuderte der Wagen durch den Grünstreifen und überschlug sich, bevor er wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt, sie zog sich eine Kopfplatzwunde und Prellungen zu. Durch den Rettungsdienst wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Zuvor war den eingesetzten Polizeibeamten jedoch deutlicher Alkoholgeruch bei der Frau aufgefallen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille, weshalb ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Am Pkw entstand durch den Unfall Totalschaden.