Plus
Kirn

Tierheim in Kirn: Hunde und Katzen werden auf Hochtouren vermittelt

Von Armin Seibert
Der kleine Hund Bakur ist schon fast zehn Jahre im Tierheim. Er ist verhaltensgestört, beißt sich und große, schwarze Hunde.
Der kleine Hund Bakur ist schon fast zehn Jahre im Tierheim. Er ist verhaltensgestört, beißt sich und große, schwarze Hunde. Foto: Armin Seibert

Das Kirner Tierheim, das zum 31. Januar 2023 schließen muss, leert sich. Wie vom Vorstand des federführenden Tierschutzvereins um Vorsitzende Ulrike Sturmheit und Kassiererin Brigitte Roos angekündigt und erhofft, läuft die Vermittlung von Katzen und Hunden auf Hochtouren.

Lesezeit: 3 Minuten
Es gebe eine große und erfreuliche Resonanz aus der Bürgerschaft und seitens vieler Tierschutzvereine aus ganz Rheinland-Pfalz, sagt Ulrike Sturmheit im Gespräch mit unserer Zeitung. Konkret sah es so aus, dass alle Katzen bis auf eine (sollte Dienstag abgeholt werden) inzwischen vermittelt sind. Dazu gehört die achtköpfige Außengruppe von Katzen. ...