Flonheim

Teurer Schlüsseldienst: Frau sollte 900 Euro fürs Öffnen zahlen

Weil eine 38jährige Frau mit ihren beiden Kindern am Mittwoch Nachmittag vor der verschlossenen Hauseingangstür gestanden hatte und nicht mehr ins Haus gelangen konnte, verständigte sie einen Schlüsseldienst. Am Ende musste die Frau viel zu tief in die Tasche greifen, um die Öffnung der Tür zu bezahlen.

Anzeige

Die Telefonnummer des Dienstes hatte sie sich per Mobiltelefon aus dem Internet herausgesucht. Der einige Zeit später eintreffende Monteur öffnete der Familie auch die Tür. Im Anschluss stellte er aber einen Betrag von über 900 Euro in Rechnung, welche von der Frau zunächst auch bezahlt wurden. Am Folgetag informierte sie sich dann wegen des hohen Rechnungsbetrages aber doch bei der Verbraucherschutzzentrale und erstatte Anzeige bei der Polizei Alzey. Es wird nun wegen Leistungsbetrug und Wucher ermittelt.