Plus
Fürfeld

Tatverdächtigen ermittelt: Feuer in Fürfeld war vermutlich Brandstiftung

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Am Samstagnachmittag ist es zu einem Gebäudebrand in Fürfeld gekommen (wir berichteten). Ein Einfamilienhaus im Neubaugebiet der Ortsgemeinde wurde durch das Feuer zerstört und ist seitdem unbewohnbar. Gegen 16 Uhr waren Nachbarn auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten einen Notruf abgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwehr brachte die Brandherde im Gebäude, von denen es mehrere gab, schnell unter Kontrolle. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht im Haus, für eine Katze kam jedoch leider jede Hilfe zu spät. Schon während des Einsatzes ergaben sich erste Anhaltspunkte, die auf eine vorsätzliche Brandlegung hindeuteten. Der Kriminaldauerdienst ...