Stromausfall in Bad Kreuznach und Umgebung am Donnerstagvormittag: Die Ursache ist geklärt

Am Donnerstagmorgen ist es für einen Zeitraum von gut einer Stunde (10.15 Uhr bis 11.30 Uhr zu einem größeren Stromausfall in der Stadt Bad Kreuznach und in einigen umliegenden Ortsgemeinden gekommen. Das bestätigte die Polizei in einer Mitteilung.

Anzeige

Neben der Innenstadt und dem Kreuznacher Stadtteil Planig waren Badenheim, Sprendlingen, Wolfsheim, St. Johann und Pfaffen-Schwabenheim betroffen. Während des Ausfalls mussten die Beamten der Bad Kreuznacher Polizei zu mehreren Einsätzen ausrücken. Ausgefallene Ampeln, defekte Bahnübergänge sowie eingehende Fehlalarme von Brandmeldeanlagen sorgten so für einen kurzweiligen Dienst.

Während des Ausfalls kam es glücklicherweise zu keinen Personen- oder Sachschäden. Die Bad Kreuznacher Stadtwerke teilten als Ursache schließlich mit, dass ein Baggerfahrer beim Verlegen von Glasfaserleitungen in Pfaffen-Schwabenheim versehentlich ein Stromkabel gekappt hatte.